Über uns

Über uns

Wir führen eine wissenschaftlich orientierte Praxis für Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Schmerztherapie, Kinder und Jugendmedizin sowie Geriatrie

Zu unserem Team gehören zwei Doktoren, fünf medizinische Fachangestellte sowie eine Auszubildende.

Da wir als Hausärzte tätig sind, steht der Mensch mit seinen Problemen für uns im Mittelpunkt. Wir versuchen ihn in seiner Persönlichkeit und Einzigartigkeit zu sehen und ihm bei seiner Gesundung und Gesunderhaltung zur Seite zu stehen.

Dazu gehören auch Hausbesuche bei Patienten die nicht in die Praxis kommen können und Gespräche die über den aktuellen Gesundheitszustand hinaus gehen.

Wir sehen uns als Begleiter des Menschen der hilfesuchend zu uns kommt und versuchen gemeinsam mit unseren Patienten gute Lösungen zu finden und Wege zu beschreiten.

Unser Leitbild:

Die Erwartungen und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Daher haben wir folgenden Wertvorstellungen:

  1.  Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten und respektieren ihre Ängste und Rechte.
  2. Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Versorgung, insbesondere durch regelmäßige Fortbildung sämtlicher Mitarbeiter.
  3. Wir bieten Sicherheit in der Patientenversorgung, insbesondere in Bezug auf Geräte und Hygiene.
  4. Wir bieten nur dann Leistungen an, die die Krankenkasse nicht bezahlt wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind.
  5. Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald sie wissenschaftlich belegt oder wir von ihrer Nützlichkeit überzeugt sind ( evidence based medicine ).

UNSER TEAM

Dr. med. Gunnar Benstein

Arzt

Dr. med. Barbara Rohde-Habermann

Ärztin

Monika Bleil

Medizinische Fachangestellte

Cordula Hinz

Medizinische Fachangestellte

Marlies Skauradschun

Medizinische Fachangestellte

Conny Stoick

Medizinische Fachangestellte

Inge Sperling

Medizinische Fachangestellte

Viktoria Waletzko

Auszubildende

So finden Sie uns

Adresse: Schulstraße 4, 27299 Langwedel
Share by: